Wer wir sind

Umzug der Buhck Gruppe nach Reinbek

1972 hatte der damalige Alleininhaber Carsten Buhck entschieden, dass es einen neuen größeren Standort als den Gründungsstandort in Bergedorf brauche, um sich weiter entwickeln zu können. Wie zukunftsweisend diese Entscheidung war, zeigt die Tatsache, dass es gut 50 Jahre brauchte, bis sich erneut die Standortfrage stellte.

Vor dem Hintergrund des starken Wachstums der Buhck Unternehmensgruppe wurde nun der Umzug in ein größeres Bürogebäude notwendig, das vor allem Chancen für zeitgemäßes und zukunftsgerichtetes Arbeiten schafft. In diesem Rahmen wurde der denkmalgeschützte Bau und ehemalige Stammsitz des Rowohlt-Verlags in Reinbek erworben, welcher in den 60er Jahren vom Architekten Fritz Trautwein entworfen wurde. Trautwein war u. a. am Bau der Hamburger Grindelhochhäuser beteiligt.

„Die Entscheidung für dieses neue Bürogebäude unterstreicht die langfristige Verpflichtung der Buhck Gruppe zur Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Das Hauptziel des Umbaus besteht darin, das Gebäude so energieeffizient wie möglich zu gestalten und einen Großteil der benötigten Energie selbst zu erzeugen. Dieser Schritt ist nicht nur ein Gewinn für die Umwelt, sondern auch ein Versprechen an unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, dass wir uns aktiv für eine nachhaltigere Zukunft einsetzen“, so Thomas Buhck, geschäftsführender Gesellschafter der Buhck Gruppe.

Die Buhck Gruppe freut sich darauf, in ihrem neuen Bürogebäude in Reinbek weiterhin erstklassigen Service und innovative Lösungen anzubieten, während sie gleichzeitig einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leistet. Das neue Gebäude wurde auf den neuesten Stand gebracht und setzt ein Zeichen für die umweltbewusste Ausrichtung der Buhck Gruppe.

Die neue Anschrift lautet seit dem 4. September 2023

Buhck Umweltservices GmbH & Co. KG
Völckers Park 11
21465 Reinbek